Die Steigerung von Coolness heißt Manuel Feddermann. In beeindruckender Manier errang der 2-Meter-Hüne am Samstag Nachmittag in Langefeld die deutsche Meisterschaft im Straßenboßeln und verwies die Konkurrenz dabei deutlich auf die Plätze.


manuel DMWie nervös Manuel vor dem ersten Wurf war, ist schwer zu sagen. Äußerlich präsentierte sich der amtierende FKV-Meister ruhig und gelassen, wie man ihn kennt. Begleitet von zahlreichen Reepsholter Schlachtenbummlern ging er an den Start der 9. Deutschen Meisterschaft und setzte bereits mit seinem ersten Versuch ein Ausrufezeichen. Zehn, fünfzehn Meter Anlauf und dann die Kugel mittels der windmühlenartigen Arme fliegen lassen, ein wenig Finger oder Daumen mitgeben und dann hoffen, dass die ein oder andere Rille getroffen wird. Das war das Konzept mit dem Manuel den Titel einfahren wollte.

Wie schon bei der siebten Etappe der Championstour vor zwei Wochen, erwischte der lange Schlaks einen Traumstart. Zwar stockte seinen Fans kurz der Atem, weil er die Kugel etwas zu hoch ansetzte, doch Manuel hatte genügend „Finger“ mitgeben, sodass sich das Wurfgerät beruhigte und die erste Kurve souverän gemeistert wurde. Das sorgte für Ruhe und Gelassenenheit. Jetzt war Manuel drin im Wettkampf und setzte einen Wurf nach dem Nächsten gekonnt auf die Bahn. Mit seinem Schnitt von etwa 240 Metern pro Wurf konnte die direkte Konkurrenz, mit der er unterwegs war, nicht annähernd mithalten. Allerdings wussten Manuel und sein Bahnweiser Kevin Held auch, dass man sich keinen Fehler erlauben darf. Wer am Ende ganz oben auf dem Treppchen stehen wollte, der musste wohl über 2.200 Meter auf die Straße bringen. Das bedeutet 10 Volltreffer!

Durchatmen war beim sechsten Wurf angesagt. Manuel lief unterhalb vom Strich an, wollte die schwarze Kunststoffkugel rechts am Straßenrand platzieren und sie mittels Fingertechnik in die Rille bugsieren. Doch zum Entsetzen seiner Fans nahm die Kugel den gewünschten Drall nicht an und verließ nach etwa 90 Metern den Asphalt. Gut aber, dass es in Langefeld keine Gräben gibt. Die Kugel schrammte haarscharf an einem Straßenpfahl vorbei und fand schließlich die Ideallinie auf dem angrenzenden Fahrradweg, wo sie nach etwa 190 Metern ausrollte - puuuh, nichts passiert, gottseidank!

Hier kamen Erinnerungen an Harm Weinstock auf. Der Favorit im Gummiwettbewerb lieferte kurz zuvor ebenfalls einen tollen Wettkampf, hatte aber zweimal Pech, dass seine Würfe durch Straßenpfähle gestoppt wurden und ihm so am Ende lächerliche 18 Meter zum Titel fehlten.

Doch zurück zu Manuel: Sein achter Versuch konnte bereits die Vorentscheidung bringen. Knapp 150 Meter trennten ihn von der Zielgeraden. Jetzt kam es darauf an, die Schlußkurve zu erwischen. Schon als die Kugel die Wurfhand verließ, stieß der Reepsholter Anhang laute Jubelschreie aus. Der Wurf passte perfekt. Mittels Daumeneinsatz kletterte sie an genau an der richtigen Stelle über den Mittelstrich und kippte perfekt in die Zielkurve hinein. Der Stand für die beiden Schlusswürfe war somit ideal. Seine beiden Konkurrenten aus Schleswig-Holstein und NRW hatten ihren Wettkampf zu diesem Zeitpunkt übrigens bereits beendet.

Jetzt hieß es, bloß keinen Fehler mehr zu machen. Und der Reepsholter Eisschrank blieb cool. Nach kurzer Rücksprache mit Bahnweiser Kevin setzte er zwei weitere Volltreffer auf die Straße und schloss seinen Wettbewerb mit starken 2.269 Metern ab. Damit schob er sich am bisher führenden Ralf Krey (2.124) vorbei auf Rang eins. Doch ob es zum Titel reichen sollte, war noch unklar. Hinter ihm waren schließlich mit dem Titelverteidiger Ralf Klingenberg und Thorsten Coordes noch weitere Favoriten auf der Strecke.

Doch beide hatten heute nicht die Nerven und Coolness, die Manuel an den Tag legte. Schon eingangs der Zielkurve deutete sich an, dass sie seine Bestmarke nicht mehr erreichen würden. Als beide ihre letzten Würfe auf die Reise schickten, brach im Reepsholter Lager grenzenloser Jubel aus - nun war klar, dass „Ostfreesland“ erstmals nach sechs Jahren wieder einen deutschen Meister in seinen Reihen hat. Damals war es Ralf Rocker, der den Titel errang, zwei Jahre zuvor setzte Uwe Köster sich die Krone auf. Da war es nur passend, dass Uwe einer der ersten Gratulanten im Ziel war.

Im Namen des gesamten Vereins gratulieren wir Manuel zu diesem überragenden Erfolg, der mit dem Gewinn des Mannschaftstitel noch weiter versüßt wurde.

Kommentare  

0 # odutuqac 2019-02-26 15:20
http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/ - Amoxicillin No Prescription Amoxicillin No Prescription http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # ibehauoraol 2019-02-26 20:27
http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/ - Buy Amoxicillin Amoxicillin 500mg http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # empameb 2019-02-26 20:55
http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/ - Amoxicillin No Prescription Buy Amoxicillin http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # oxiyiqic 2019-04-23 17:42
http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/ - Amoxicillin 500 Mg Amoxicillin ymv.ajay.kbv-reepsholt.de.eme.yo http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # iwubufimhuc 2019-04-23 18:15
http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/ - Amoxicillin Online Amoxicillin Without Prescription luo.cmcn.kbv-reepsholt.de.ooz.js http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # uoilollioc 2019-04-25 11:37
http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/ - Amoxicillin Online Amoxicillin Online myi.xprs.kbv-reepsholt.de.ktb.vi http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # eteijenojati 2019-04-25 12:17
http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/ - Amoxicillin No Prescription Amoxicillin 500mg Capsules plg.aeuz.kbv-reepsholt.de.bhy.cu http://theprettyguineapig.com/amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # koewamucix 2019-05-18 13:17
http://mewkid.net/buy-amoxicillin/ - Buy Amoxicillin Amoxicillin 500mg Capsules fzj.xcmg.kbv-reepsholt.de.dqq.gr http://mewkid.net/buy-amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # ijezuqihi 2019-06-16 11:32
http://mewkid.net/buy-amoxicillin/ - Amoxicillin Amoxicillin Online czt.zjps.kbv-reepsholt.de.ney.tt http://mewkid.net/buy-amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # apesomeqihru 2019-07-15 01:14
http://mewkid.net/buy-amoxicillin/ - Amoxicillin Without Prescription Buy Amoxicillin tfp.wasd.kbv-reepsholt.de.zli.ul http://mewkid.net/buy-amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # izoitcfipae 2019-07-15 01:46
http://mewkid.net/buy-amoxicillin/ - Amoxicillin - Prix.achetercommander.fr Amoxicillin 500mg wxi.hbxc.kbv-reepsholt.de.pkf.xg http://mewkid.net/buy-amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # edyoholejunne 2019-08-12 04:47
http://mewkid.net/order-amoxicillin/ - Amoxicillin No Prescription Brand Amoxil jrr.yhno.kbv-reepsholt.de.gaj.zx http://mewkid.net/order-amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # wuiepopover 2019-08-12 05:19
http://mewkid.net/order-amoxicillin/ - Amoxicillin Online Amoxicillin 500mg qkg.vswr.kbv-reepsholt.de.rxw.fo http://mewkid.net/order-amoxicillin/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # uyadotimoyem 2019-10-28 04:10
http://mewkid.net/buy-xalanta/ - Amoxicillin Online Amoxicillin 500mg Capsules ype.earf.kbv-reepsholt.de.zcy.ek http://mewkid.net/buy-xalanta/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren
0 # uyaxacnaxai 2019-10-28 04:29
http://mewkid.net/buy-xalanta/ - Amoxicillin Buy Amoxil ozd.qtgr.kbv-reepsholt.de.qon.yu http://mewkid.net/buy-xalanta/
Antworten | Antworten mit Zitat | Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Wir halten Dich auf dem Laufenden. Klicke nachstehend auf "Anmelden", trage Deinen Vornamen und Deine Mailadresse ein und schon erreichen Dich alle wichtigen Informationen zum Verein, zu Terminen und besonderen Events bequem und einfach per Newsletter!