Drucken

Angriff auf die Landesliga - unser Frauen II Team will es wissen: Die neuformierte Mannschaft wurde erwartungsgemäß Meister in der Kreisliga und will nun auf Landesebene angreifen.

FII 2016 kleinAufgrund der enormen Ligaerfahrung war das Saisonziel vorn vornherein klar definiert - die Meisterschaft soll her und schließlich der Aufstieg in in die Landesliga folgen.

Beide Ziele wurden souverän erreicht: Ungeschlagen wurde die Kreisliga-Meisterschaft mit 93:0 (!) Schöt und nur 2 Minuspunkten aufgrund zweier Unentschieden eingefahren.

Voll motiviert ging es dann in die Aufstiegskämpfe zur Landesliga, wo man sich durch eine starke, sehr geschlossene Mannschaftsleistung durchsetzen konnte und gemeinsam mit Berdum nun in der höchsten ostfriesischen Liga auf Punktejagd gehen wird.

Das dort die Trauben etwas höher hängen werden, ist allen Beteiligten klar. Aber natürlich wird man versuchen, eine gute Figur auch in der neuen Liga abzugeben. Dies ist unseren Frauen II auch durchaus zuzutrauen, schließlich kennen sie sich auf den meisten Strecken aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur Landesliga Frauen I Mannschaft bestens aus!

Hier geht's zur Aufstiegs-Nachlese»»

v.l.n.r. Betreuer Gerd Gerdes, Helga von Heimburg, Antje Schöttler-Gerjets, Heidi Hinrichs, Gabi Coordes , kniend: Kerstin Osterkamp, Meike Müller und Betreuer Detlef Gerjets

Mannschaftsführerin:
Heidi Hinrichs
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier geht's zur aktuellen Saison-Tabelle»»