Hätte jemand eine Dramaturgie zu unserem 100-jährigen Jubiläumsjahr geschrieben und darin vermerkt, dass wir in der soeben abgelaufenen Saison drei Landesmeistertitel, einen Landesliga-Aufstieg, sowie diverse Kreismeistertitel Männer und Jugend feiern dürfen - man hätte ihn oder sie wohl für verrückt erklärt.

Nun ist es aber so gekommen und wir schauen schon jetzt auf das erfolgreichste Jahr unserer langen Vereinshistorie zurück. Und es könnte sogar noch besser werden. Das Finale des Ostfrieslandpokals steht noch genauso aus, wie die FKV-Mannschaftsmeisterschaften. Auch hier haben unsere Teams gute Chancen, ganz vorne dabei zu sein.

Bei den Landeseinzelmeisterschaften in Schirumer-Leegmoor und Ludwigsdorf haben sich unsere Werferinnen und Werfer einmal mehr von ihrer besten Seite gezeigt und konnten mit starken Leistungen aufwarten.

Die Steigerung von Coolness heißt Manuel Feddermann. In beeindruckender Manier errang der 2-Meter-Hüne am Samstag Nachmittag in Langefeld die deutsche Meisterschaft im Straßenboßeln und verwies die Konkurrenz dabei deutlich auf die Plätze.

Nicht nur das Wetter zeigte sich von der besten Seite, auch „0stfreeslands“ Boßeler und Boßlerinnen glänzten in Horsten mit starken Leistungen.

Schon als die Eisenwerfer vor drei Wochen ihre Titelträger ermittelten gab es viel Lob für die anspruchsvolle Strecke, die alles bietet, was der Boßelsport den Aktiven an Technik abverlangen kann. Auf der Strecke in Richtung Kalksandsteinwerk muss der Wurf über den Daumen genau so beherrscht werden wie der Fingerwurf und auch der Wurf „Liek ut Hand“ oder das „Trüllen“ ist an einigen Streckenabschnitten ein mehr als probates Mittel, um auf Medaillenkurs zu bleiben.

Der Nachfolger von Südarle ist gefunden. In einem spannenden Ostfriesland-Pokalfinale setzte sich Reepsholt knapp vor Ardorf und Westeraccum durch, und darf sich somit über den insgesamt dritten Triumph in diesem Wettbewerb freuen.

Wir halten Dich auf dem Laufenden. Klicke nachstehend auf "Anmelden", trage Deinen Vornamen und Deine Mailadresse ein und schon erreichen Dich alle wichtigen Informationen zum Verein, zu Terminen und besonderen Events bequem und einfach per Newsletter!